
Die dokumentarisch-fiktive Improvisationstheater-Kultreihe ADOLF SÜDKNECHT – DIE SEIFENOPER-IMPROSCHAU ist eine ständig fortlaufende Geschichte über eine Kneipiersfamilie im Wandel der Zeit. Die Theaterserie feierte 2022 ihr zehnjähriges bestehen und ihre hundertste Folge und erhielt einen Festival-Preis, Festivaleinladungen, Förderungen und Preisnominierungen.
Im Mai 2025 richtet der Deutsche Turner-Bund in Leipzig das »Internationale Deutsche Turnfest« aus, die größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung der Welt. Dies ist Anlass für eine Theater-Staffel mit einem historischen Rückblick in das Jahr 1969, dem Veranstaltungs-Jahr des »V. Turn- und Sportfestes der DDR«.
Der Einstieg, auch für eine einzelne Folge, ist jederzeit möglich!
Informationen zur Uhrzeit
Bitte ab 19:40 Uhr mit Beginn der Kassenöffnung vor Ort sein. Einlass ca. 19:45 Uhr.
Aufführungs-Ort
»Horns Erben«, Arndtstraße 33, 04275 Leipzig. www.horns-erben.de Der Eingang befindet sich im Hochparterre, der Veranstaltungsraum im ersten Stockwerk. Ein barrierefreier Zugang ist nicht möglich.
Kartenerwerb
Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen. Karten können in Zukunft nicht mehr reserviert, sondern ausschließlich im Vorverkauf oder an der Abendkasse erworben werden.