Die dokumentarisch-fiktive Improvisationstheater-Kultreihe ADOLF SÜDKNECHT – DIE SEIFENOPER-IMPROSCHAU ist eine ständig fortlaufende Geschichte über eine Kneipiersfamilie im Wandel der Zeit. Die Theaterserie feierte 2022 ihr zehnjähriges bestehen und ihre hundertste Folge und erhielt einen Festival-Preis, Festivaleinladungen, Förderungen und Preisnominierungen.
Welche Auswirkungen hatte der »Prager Frühling« von 1968 auf die Menschen in der DDR? Hoffnung auf Freiheit und Demokratie? Bewunderung und Respekt für den Mut der Menschen in der Tschechoslowakei? Die Südknechts machen sich auf die Reise nach Prag und geraten mitten in die historischen Ereignisse.
Der Einstieg, auch für eine einzelne Folge, ist jederzeit möglich!
Informationen zur Uhrzeit
Bitte ab 19:40 Uhr mit Beginn der Kassenöffnung vor Ort sein. Einlass ca. 19:45 Uhr.
Aufführung-Ort
»Horns Erben«, Arndtstraße 33, 04275 Leipzig. www.horns-erben.de Der Eingang befindet sich im Hochparterre, der Veranstaltungsraum im ersten Stockwerk. Ein barrierefreier Zugang ist nicht möglich.
Kartenerwerb
Stammgäste erhalten zu jeder vierten besuchten Vorstellung 50% Rabatt an der Abendkasse (nur bei vorheriger Kartenreservierung)! Es gibt folgende fünf Möglichkeiten zum Kartenerwerb:
1. Karten an der Abendkasse kaufen
Der Eintritt pro Person beträgt an der Abendkasse 18 €, ermäßigt 12 € (nach Vorlage des entsprechenden gültigen Ausweises).
2. Karten online sofort kaufen
3. Karten vor Ort im Ticketbüro kaufen
Wenn Sie Karten bereits im Vorverkauf zu erwerben wünschen, erhalten Sie sie über CULTON Tickets im Peterssteinweg 9.
4. Karten durch Gutschein-Einlösung (nur einlösbar, wenn die Karten zuvor reserviert werden)
Bitte Plätze reservieren und die Gutscheine an der Abendkasse abgeben. Neue Eintritts-Gutscheine sind zum Sofort-Ausdrucken oder als Geschenk-Versand per E-Mail erhältlich.
5. Karten reservieren
Karten können bis um 18:00 Uhr am Aufführungstag reserviert werden. Die reservierten Karten müssen am Aufführungstag zwischen 19:40 Uhr und 19:50 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden (andernfalls verfallen die Reservierungen).